Anreise

Anfahrt

(Schneeketten nicht vergessen)

Wenn Sie vom Tal kommen und durch Riezlern durchgefahren sind, biegen Sie direkt nach der Breitachbrücke rechts ab. An der Weggabelung fahren Sie rechts die Wäldelestraße hinauf. Folgen Sie dem Weg bis Sie zur Hütte kommen. Der linke Weg ist nur im Sommer befahrbar. Im Winter wird das Teilstück von der Schröflsäge bis zur Hütte nicht geräumt. Im Sommer können Sie an der Weggabelung dem linken Weg folgen und nachdem Sie den Berg hinaufgefahren sind halten Sie sich an der Fuchsfarm rechts. An der Schröflsäge (Bushaltestelle) zweigt der Weg rechts ab. Erst geht es leicht den Berg hinauf, bevor es steil hinunter geht. Am Fuß des Berges halten Sie sich rechts. Von dort aus sehen Sie das Alte Wäldele .


Größere Kartenansicht

Ankunft

Bei der Ankunft erhalten Sie den Schlüssel für das Alte Wäldele bei Familie Florian Eger im Bergheim Wäldele. Dort muss auch die Gästeanmeldung für die Gemeinde durchgeführt werden, da diese spätestens 24 Stunden nach Anreise von Familie Eger an der Gemeinde abgegeben werden muss. Sie erhalten vorab bei der Zusendung des Hüttenscheins eine Liste in der Sie alle Gäste mit Namen und Geburtsdaten eintragen müssen. Diese Liste sollten Sie Fam. Eger aushändigen um eine reibungslose Anmeldung zu gewährleisten.

Sie erhalten die Walser-Card, mit der Sie kostenlos sämtliche Busse im Tal benutzen können. Des Weiteren erhalten Sie an den öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde Vergünstigungen. Ist diese Anmeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, (wenn Sie keine Bestätigung oder Walser-Card haben) kann dies bei einer Kontrolle durch die Polizei zu erheblichen Problemen führen (Bußgeld). Bei Ankunft in der Hütte müssen Sie die Zählerstände notieren. Diese befinden sich für die Heizung im Heizraum und für den Strom im Flur im ersten Stock im Sicherungskasten.

Zu beachten: Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind mitzubringen.

Ansicht Bergheimwäldele Fam. Eger

haussommer

Heizung

Drücken Sie am Heizungsdisplay bitte ca. 15 Sekunden die Tasten x und + bis im Display -Freigabe für Pellets-Saugen- erscheint. Dann drücken Sie  bitte 4 x die Taste “ . “ bis im Display -Betriebsstunden Heizung- erscheint. Tragen Sie diesen Wert bitte mit Name, Datum und Uhrzeit in die  auf der Heizung liegende Liste ein. Drücken Sie nun nochmals die Taste “ . “ und es erscheint im Display -Betriebsstunden Einschubschnecke-. Tragen Sie diesen Wert bitte ebenfalls in die Tabelle und den Hüttenschein ein.

Desweiteren wäre zu kontrollieren ob ihr Vormieter den Aschekasten geleert hat (linke Türe der Heizung, unten). Entleeren Sie dann bitte diesen, falls sich in ihr Asche befindet.